Wenn gut nicht gut genug ist, und man immer besser werden will, dann ist Weiterbildung ein essentieller Baustein hierfür. So auch für Akorn, dem weltweit tätigen Pharma-Unternehmen, das sich auf schwer herstellbare sterile und nicht-sterile Dosierformen spezialisiert hat. Gerade in aseptischen Herstellbereichen ist eine völlig funktionsfähige Reinraumtechnik zwingend erforderlich. So ließ Akorn drei seiner Mitarbeiter Anfang 2019 zum Thema „Strömungsvisualisierung mit Schwerpunkt TAV in aseptischen Herstellbereichen“ schulen.

 

Das Schulungsprogramm umfasste theoretische wie praktische Bestandteile. Dies wurde speziell auf die Bedürfnisse des Unternehmens zugeschnitten. So ist gewährleistet, dass die Schulungszeit gut investiert ist und die Teilnehmer Theorie wie Praxis mit Interesse verfolgen. Entsprechend wurden direkt Strömungsaufnahmen wie auch zugehörige Dokumentationen des Kunden analysiert. Damit konnten die Akorn-Mitarbeiter Ihr Wissen direkt an realen Projekten anwenden. Nach der Analyse wurden im Folgenden Optimierungsmöglichkeiten aufgezeigt und diskutiert. Die vielfältigen Praxisbeispiele aus dem Alltag des Unternehmens, wie auch aus den Erfahrungen des Referenten Dipl.-Ing. (FH) Michael Kuhn, begeisterten die Teilnehmer und machten das eben vermittelte Wissen noch greifbarer und anwendbarer.

 

Neben der intensiven Weiterbildung der Akorn-Mitarbeiter soll STZ EURO auch am Schweizer Standort der Akorn weiter in die praktische Umsetzung einbezogen werden.

Nehmen Sie Kontakt auf


Kontakt